A new life

Team Exploration September 2012 (leider ohne Sandra!)
Team Exploration September 2012 (leider ohne Sandra!)

Wenig habe ich geschrieben in letzter Zeit und passiert ist so viel wie selten in meinem Leben. Ende August wurde das Team Exploration aufgelöst und wer firmenintern nicht umplaziert werden konnte, wurde entlassen. Eine davon war ich. Der 30. September sollte also mein letzter Arbeitstag in der Mine sein. Auch privat ging es drunter und drüber. Wenn es kommt, dann meist richtig. Da ich Norwegen und ganz speziell die Gegend um Kirkenes nicht verlassen wollte, habe ich beschlossen, dass nun die Zeit gekommen ist, mit einem ganz neuen Leben zu beginnen.

Seit dem 1. Oktober arbeite ich nun als Doghandler und Guide bei Sollia und bewohne eine schöne Wohnung auf dem Campingplatz. Momentan haben wir 32 erwachsene Alaskan Huskys, 7 Welpen (3.5 Monate alt) und 2 Neugeborene (*03.11.2012).

 

Mein Tag besteht aus Hunde füttern, Zwinger und Anlage reinigen und Hunde trainieren. Bevor der Schnee kam sind die Hunde vorm Auto oder vor dem Trainingswagen gelaufen.

Training vor dem Auto
Training vor dem Auto
Nach dem Training mit dem Wagen
Nach dem Training mit dem Wagen

Nachdem der Schnee nun seit dem 24. Oktober da ist, wird Schlitten gefahren. Da ich aber noch viel zu viel damit zu tun habe, den Schlitten nicht umzuschmeißen oder aus der Kurve zu fliegen, gibt es davon vorerst noch keine Bilder. ;-)

 

Aber es gibt einige sehr schöne Hunde- und Landschaftsbilder...

 

Poker
Poker
Golf, Chess und Yatzy
Golf, Chess und Yatzy
Devil und Spike
Devil und Spike
Flekken und Blue
Flekken und Blue
Munteres Treiben
Munteres Treiben
Baltus
Baltus
Ein wunderschöner Tag
Ein wunderschöner Tag
Bessi und Argo gegen Baltus
Bessi und Argo gegen Baltus
Arbeitsplatz mit schöner Aussicht
Arbeitsplatz mit schöner Aussicht
Die kleine wunderschöne Thea
Die kleine wunderschöne Thea
Wunderschöne Nordlichter
Wunderschöne Nordlichter
Ein schöner Morgen
Ein schöner Morgen
Russland
Russland
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang
Bezaubernde Arktis
Bezaubernde Arktis
Nebel zieht auf
Nebel zieht auf
Blue
Blue
Was machen Pinscher in der Arktis...???
Was machen Pinscher in der Arktis...???
...Ziemlich schnell frieren wenn man nicht aufpasst! :-)
...Ziemlich schnell frieren wenn man nicht aufpasst! :-)
Nebelwald
Nebelwald
Devil versteckt sich hinterm Busch
Devil versteckt sich hinterm Busch

 

zurück                                         Übersicht                                        weiter

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Dienstag, 06 November 2012 07:07)

    Traumhafte Bilder !!!!!jezt muß ich nur noch meine Frau übezeugen mit dir eine Schlittenfart zu machen :-)